You are switching to
DAS Berlin
Das Interview des Monats

Hier haben unsere Schüler das Wort.

Jeden Monat erscheint hier ein Interview mit einem Schüler der DAS Akademie.

Das Interview wird mündlich oder schriftlich durchgeführt. Wir freuen uns über jeden Schüler, der sich bereit erklärt seine Eindrücke über das Land, die Kultur, die Sprache und natürlich über die

DAS Akademie mit uns zu teilen.


Wenn das Niveau des Teilnehmers seiner erlernten Sprache über B2 liegt, erfolgt das Interview in dieser Sprache. Ansonsten wird es in Englisch durchgeführt. Sollte jedoch einer aus unserem DAS Team der Muttersprache des Teilnehmers mächtig sein, dann können wir ihn auch gerne in seiner Muttersprache interviewen.

DAS Interview:

Wie heißt du und woher kommst du?

Ich heiße Cedric und ich komme aus Frankreich. Aber ich habe 6 Jahre in Guadaloupe (Insel in der Nähe von Cuba) gelebt.

Was ist typisch für dein Heimatland?

In Guadaloupe gibt es sehr süße Bananen und viele andere Rum. Außerdem gibt es sehr schöne Strände.

 

Was ist in Deutschland anders und was vermisst du hier? / What is different in Germany and what is it that you miss in your home country?

Das Tempo des Lebens. Beispiele: in Berlin verbringen die Menschen an der kass im Supermarkt 2 Minuten. In Guadaloupe in 15 Minuten! Alle ist sehr langsam in Guadaloupe. Im Winter vermisse ich den Strand.

 

Was ist Berlin für dich? Was ist in Berlin besonders schön? Was gefällt dir nicht?

What is Berlin to you? What is it that you like in Berlin particulary? Is there something you don't like so much?

Für mich, Berlin ist eine Stadt sehr freundlich. Ich mag gern die 3 Zentrums - Sie sind sehr anders. Eine Stadt mit 3 Zentrum! Ich gefalle nicht Auto fahren, weil hier gibt es so viel Farrad auf den Straße!

 

Wie lange lernst du schon Deutsch und auf welchem Niveau bist du? / For how long have you been studying German and at which level are you currently?

Seit 6 Woche lerne ich Deutsch. Ich bin A1 Niveau.

 

Warum lernst du Deutsch? / Why are you studying German?

Weil ich will in Berlin leben und ich will verstehen wenn meine Frau spricht auf auf Deutsch mit meinem Sohn.

 

Wie gefällt dir das Lernen an der DAS Akademie? / How do you like studying at DAS Akademie?

Für mich, wenn sie haben viel Freizeit, Intensivkurs ist besser. Der Kurs ist gar nicht anstrengend!

 

Hast du etwas Interessantes oder Lustiges in Deutschland erlebt, das du gerne erzählen möchtest? Is there an interesting/funny experience you've made in Germany you would like to share?

Ich probiere ein seltsames Getränk = halb Fanta, halb Cola

Das mag ich am liebsten!!!!


More interviews


DAS Akademie - Copyright © All rights reserved