You are switching to
DAS Berlin
DAS Interview des Monats

Hier haben unsere Schüler das Wort.

Jeden Monat erscheint hier ein Interview mit einem Schüler der DAS Akademie.

Das Interview wird mündlich oder schriftlich durchgeführt. Wir freuen uns über jeden Schüler, der sich bereit erklärt seine Eindrücke über das Land, die Kultur, die Sprache und natürlich über die
DAS Akademie mit uns zu teilen.

Wenn das Niveau des Teilnehmers seiner erlernten Sprache über B2 liegt, erfolgt das Interview in dieser Sprache. Ansonsten wird es in Englisch durchgeführt. Sollte jedoch einer aus unserem DAS Team der Muttersprache des Teilnehmers mächtig sein, dann können wir ihn auch gerne in seiner Muttersprache interviewen.

 

Wie heißt du und woher kommst du?

 

Mein Name ist Ashleigh und ich komme aus Australien

 

Was ist typisch für dein Heimatland?

Sonne, Strand und Sand

 

Was ist in Deutschland anders und was vermisst du hier?

Ich vermisse das Wetter...Keine Sonne hier, aber so viel mehr an einem regnerischen Tag zu tun.
Ich vermisse 'Boost Juice"!!!! *Wenn du Australier bist, wirst du verstehen...

 

Was ist Berlin für dich? Was ist in Berlin besonders schön? Was gefällt dir nicht?

Berlin ist fantastisch. Es ist ein Kulturzentrum. Es hat alles und mehr: Mobilität, Essen, Freunde... ABER, der deutsche Kunden-Service ist erbärmlich :P

 

Wie lange lernst du schon Deutsch und auf welchem Niveau bist du?

Mit DAS Akademie studierte ich für 6 Wochen Deutsch, und davor hatte ich 1 Monat in Hamburg in einer Deutsche Schule gelernt. Im Moment bin ich auf B2-Niveau.

 

 

Warum lernst du Deutsch?

Ich lerne Deutsch, weil möchte ich hier in Berlin leben und arbeiten.

 

 

 

Wie gefällt dir das Lernen an der DAS Akademie?

Super!!!!! Einfach, flexibel und unglaublich kompetent!!! Liebe es.

 

 

 

Hast du etwas Interessantes oder Lustiges in Deutschland erlebt, das du gerne erzählen möchtest?

Eigentlich nicht…..Alles ist Lustiges in Deutschland. Speziell mittags, in Deutschland müssen wir alle zu Mittag essen am Mittag! Keine Fragen. Ich frühstücke um 10 Uhr ….

 

 

 

 

Vielen Dank liebe Ashleigh und viel Erfolg für deine Zukunft! :)


More interviews


DAS Akademie - Copyright © All rights reserved