You are switching to
DAS Berlin
Interview des Monats März 2011

Hier haben unsere Schüler das Wort.

Jeden Monat erscheint hier ein Interview mit einem Schüler der DAS Akademie.

Das Interview wird mündlich oder schriftlich durchgeführt. Wir freuen uns über jeden Schüler, der sich bereit erklärt seine Eindrücke über das Land, die Kultur, die Sprache und natürlich über die

DAS Akademie mit uns zu teilen.


Wenn das Niveau des Teilnehmers seiner erlernten Sprache über B2 liegt, erfolgt das Interview in dieser Sprache. Ansonsten wird es in Englisch durchgeführt. Sollte jedoch einer aus unserem DAS Team der Muttersprache des Teilnehmers mächtig sein, dann können wir ihn auch gerne in seiner Muttersprache interviewen.

 

 

DAS Interview

 

Wie heißt du und woher kommst du?

 

Ich heiße Erika und ich komme aus Italien

 

Was ist typisch für dein Heimatland?

 

Pizza und Spaghetti, natürlich! It's not just a cliché :)

 

Was ist in Deutschland anders und was vermisst du hier?

 

Manchmal vermisse ich das Wetter, aber sonst, nichts :)

 

Was ist Berlin für dich? Was ist in Berlin besonders schön, was ist nicht so schön?

 

Ich mag das Leben hier. Die Kulturellen Angeboten. Es gibt Platz für Alles. Ich finde Berlin sehr gemütlich und „multikulti“.

 

Wie lange lernst du schon Deutsch und auf welchem Niveau bist du?

 

Obwohl mein Vater Deutschlehrer ist, muss ich noch mein Deutsch ernst verbessern:cih bin auf dem Niveau B1. Es gib noch viel zu tun! :P

 

Warum lernst du Deutsch?

 

Weil ich Fremdsprachen sehr wichtig finde. Ich spreche auch Französisch, Englisch und ein bißchen Spanisch.

 

Ist es dir schwer gefallen Deutsch zu lernen?

 

Nein, ich mag es. Aber mit der Verben+Präpositionen habe ich noch riesige Probleme, quatsch!! :P

 

Wie gefällt dir das Lernen an der DAS Akademie?

 

Ich liebe DAS Akademie! Die Schule ist schön und das Team is super nett. Ich habe viel gelernt und viele Leuten Kennengelernt :)

 

Hast du etwas Interessantes oder Lustiges in Deutschland erlebt, das du gerne erzählen möchtest?

 

A Berlino capita sempre qualcosa di interessante! Ogni giorno, direi :)

 

 

 

 

Vielen Dank!


More interviews


DAS Akademie - Copyright © All rights reserved